Hessen

Kostheimer Apotheke hat aufgegeben

Stuttgart - 08.01.2018, 14:34 Uhr


Die Löwen-Apotheke im alten Kostheim hat am Neujahrstag ihren Betrieb eingestellt. Seitdem gibt es nur noch zwei Apotheken in dem Wiesbadener Stadtteil.

Auf der Ladentür in der Herrenstraße kann sich die Kundschaft auf einem Aushang informieren. Die wirtschaftlichen Bedingungen ließen einem keine andere Wahl, erklärt der Inhaber seine Entscheidung dem Wiesbadener Tagblatt.

Die Löwen-Apotheke wurde vor über 60 Jahren von Apotheker Baumgärtner gegründet und war ein Filialbetrieb. Kunden, die dabei bleiben wollen, werden auf ein Stammhaus in Mainz hingewiesen. Ein Aushang am Apothekeneingang enthält Informationen, wie sie Kontakt aufnehmen können, telefonisch und via Internet, wenn sie ein Rezept einlösen wollen.


Diesen Artikel teilen: