Gestreckte Arzneimittel

Bottroper demonstrieren vor Zyto-Apotheke

Bottrop - 07.09.2017, 11:45 Uhr

Der Demonstrationszug auf dem Weg zur Apotheke von Peter S. (Foto: hfd / DAZ.online)

Der Demonstrationszug auf dem Weg zur Apotheke von Peter S. (Foto: hfd / DAZ.online)


Demonstrationen sollen nun monatlich stattfinden

Die letzten Demonstranten bleiben bis kurz vor sieben vor der Apotheke. Sie sei sehr zufrieden, sagt Organisatorin Benedetti. „Ich habe ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass so viele kommen“, erklärt sie. Sie hoffe, dass sich jetzt auch etwas bewegt – der Oberbürgermeister habe sich bislang nur einmal zum Thema geäußert. Benedetti will die Demonstrationen nun regelmäßig organisieren – zumindest einmal im Monat. „Bis uns etwas anderes einfällt“, erklärt sie.

Der Betreiber einer nahegelegenen Apotheke zeigt sich bestürzt über den Skandal. „Wir sind alle fassungslos“, erklärt der Apotheker, der namentlich nicht genannt werden möchte. „Natürlich waren wir erstmal geschockt.“ Vielen Apothekern in Bottrop begegneten die Kunden nun mit etwas Misstrauen. „Das Ausmaß an krimineller Energie ist nicht vorstellbar“, sagt der Pharmazeut. „Wir können das nicht verstehen.“

Peter S. schweigt bislang zu den Anschuldigungen. Auf Anfrage von DAZ.online haben sich auch seine Verteidiger bislang nicht geäußert. 



Hinnerk Feldwisch-Drentrup, Autor DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.