Hessen

Kommissionierautomat im Fokus

Berlin - 24.07.2017, 17:15 Uhr


Im Interview mit der Taunus Zeitung erklärt Wolfgang Weiler, Leiter der Apotheke in Usingen, die Vorzüge einer automatischen Kommissioniermaschine.

In der Taunus-Zeitung stellt Landapotheker Wolfgang Weiler seinen neuen Kommissionierautomaten vor. Die Maschine arbeitet mit einer Geschwindigkeit von drei Metern pro Sekunde. So kann Weiler zu jeder Minute Inventur machen, „im Lager muss nichts mehr gezählt werden, die Maschine erledigt das mit 100-prozentiger Fehlersicherheit“, sagt er gegenüber taunus-zeitung.de.

„Durch das effiziente System haben wir 30 Prozent mehr Platz“, sagt Wolfgang Weiler. Er sei froh, dass er sich diese erhebliche Investition geleistet hat.

Der Greifer, der die Päckchen bei der Entnahme sanft einklemmt und anhebt, hat vorne eine Kamera, die jeden Zugriff filmt, damit ein eventueller Fehler dokumentiert ist und ein Computerabsturz sei auch kein Problem, denn es laufen zwei Rechner parallel, so Weiler zum Thema Sicherheit.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.