Gehe-Förderpreis

Auszeichnung für Apotheke mit Chroniker-Beratung

Stuttgart - 20.07.2017, 17:00 Uhr


Zum ersten Mal wurden jetzt die Gewinner des bundesweiten Wettbewerbs um den Franz Ludwig Gehe-Förderpreis in Berlin ausgezeichnet. Ein geteilter zweiter Preis ging dabei an eine Apotheke aus Heringen. 

Apotheker Stefan Göbel, Leiter der Brücken-Apotheke in Heringen, erhielt den Preis, da seine Apotheke eine neue pharmazeutische Dienstleistung für Chroniker anbietet, berichtet die Hersfelder Zeitung: Chroniker werden kostenfrei über den Nutzen der Medikation informiert und beraten, die Bezahlung übernimmt der Arbeitgeber. 

„Die Projekte und Ansätze, die wir jetzt ausgezeichnet haben, geben den Apotheken Impulse für die Zukunft. Und letztlich kommen sie dem Wohlbefinden der Patienten zugute“, erklärte Dr. Peter Schreiner (Geschäftsführung Gehe) während der Preisverleihung.

Auch DAZ.online hatte bereits über die Preisverleihung berichtet.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.