Baden-Württemberg

Apothekenschließung aus Personalmangel

14.07.2017, 15:54 Uhr


Die Seminar-Apotheke in Altshausen schließt nach zehn Jahren offiziell Ende Juli. Als Grund dafür nennt Matthias Riedle Personalmangel.

Der Apotheker betreibt in Altshausen sowohl die Hodrus’sche Apotheke als auch die Seminar-Apotheke. Diese hatte er vergangenes Jahr übernommen und als Filiale betrieben, eine Apothekerin hatte die Filialleitung inne. „„Aber jetzt ist die Kollegin im Mutterschutz und ich konnte keinen Ersatz finden, der ihre Aufgaben in Vollzeit übernehmen kann.“ sagt Riedle. 

Den Personalmangel hätte eigentlich Khaled Mishi lösen können, ein syrischer Flüchtling, der in seiner Heimat Pharmazie studiert hat doch er besitzt nur eine vorläufige Berufserlaubnis.

Wie Apotheker Matthias Riedle berichtet, befinden sich kleine Apotheken auch in einer wirtschaftlich schwierigen Situation. „Es drängen immer mehr Versandapotheken auf den Markt“, sagt er.

Lesen Sie die ganze Geschichte bei schwaebische.de.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.