Großhandel und Apothekenkooperationen

Noweda beliefert easy-Apotheken

Berlin - 06.06.2017, 07:00 Uhr

Ware von Noweda: Die Apotheker-Genossenschaft gibt ihren jahrelangen Widerstand gegen die easy-Kooperation auf und hat begonnen, easy-Apotheken zu beliefern. (Foto: easy)

Ware von Noweda: Die Apotheker-Genossenschaft gibt ihren jahrelangen Widerstand gegen die easy-Kooperation auf und hat begonnen, easy-Apotheken zu beliefern. (Foto: easy)


easy: Noweda kommt nicht an uns vorbei

Im Unternehmen habe man sich daher dazu entschieden, dass man ab sofort jede Belieferung einer easy-Apotheke einer „Einzelfallentscheidung“ unterziehe. Eine „pauschale Belieferung“ werde es auch in Zukunft nicht geben. Auf Nachfrage bestätigte die Sprecherin, dass die Genossenschaft bereits zwei easy-Apotheken beliefert. Vielleicht hat aber auch die Übernahme des Großhändlers Ebert&Jacobi für einen Wechsel in der Unternehmenspolitik gesorgt. Denn die Noweda bestätigte auch, dass sie im Zuge der Übernahme derzeit schon an elf weitere easy-Apotheken ausliefert. Die Sprecherin fügte hinzu, dass die Idee, die Belieferung im Einzelfall zu prüfen, aus dem Mitgliederkreis stamme.

Ganz im Gegenteil zum Großhändler ist man bei der Apothekenkooperation äußerst erfreut darüber, dass einige der rund 120 Mitglieder nun auch Ware von der Noweda beziehen können. Gegenüber DAZ.online sagte Lars Horstmann, Vorstandsvorsitzender der easy-Kooperation: „Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass die Noweda als einer der stärksten pharmazeutischen Großhändler in Deutschland von nun an die easyApotheken beliefert.“

Horstmann weiter: „Jede zweite Apotheken-Neugründung in Deutschland ist eine easyApotheke, und wir haben mit den über 120 easyApotheken ein Wachstum von mehr als 19 Prozent auf bestehender Fläche. An einer so umsatzstarken Marke kommt auch die Noweda nicht mehr vorbei. Das ist für alle eine Win-Win-Situation.“



Benjamin Rohrer, Chefredakteur DAZ.online
brohrer@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Prüfung im Einzelfall

Noweda liefert an easy-Apotheken

Easy-Apotheken – das Ergänzungssortiment auf die Spitze getrieben

Viel drin

DAZ.online-serie Apotheken-kooperationen (Easy)

„Trennung von Beratung und Bezahlung ist befreiend“ 

Von Noweda zum Apothekendiscounter

Vorstandswechsel bei der easyApotheke

Kooperation bietet jetzt auch flexible Fertig-Apotheken an

Easy plant Parkplatz-Apotheken

1 Kommentar

Nachrichten von vorgestern?

von Carsten Moser am 06.06.2017 um 7:08 Uhr

Sind das nicht Nachrichten von vor einigen Monaten? Haben wir doch alles schon gelesen.

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.