Bad Schwalbach

Adler-Apotheke wird 375

Bad Schwalbach - 15.05.2017, 14:48 Uhr


Die Bad Schwalbacher Adler-Apotheke ist die älteste Apotheke im Taunus. Der Apotheker Rudolf Kocher, inzwischen 96 Jahre alt, hat der Museumsstiftung den kompletten historischen Bestand vermacht.

Der Verkaufs- und Arbeitstisch steht noch so da, wie Kocher ihn zuletzt benutzt hat. In der Luft hängt ein mysteriöser Geruch nach chemischen und organischen Substanzen, denn einige Drogen lagern noch in den Originalgefäßen.

Im Vergleich dazu wirkt die ebenfalls betagte Holzeinrichtung mit den aufgemalten Medizinal-Sprüchen, unter denen die heutige Apothekenpächterin Tina Marks mit ihren sechs Mitarbeitern den Traditionsbetrieb in der Adolfstraße führt, geradezu neumodisch. Die 39-jährige Bad Schwalbacherin hat in der ehrwürdigen Adler-Apotheke ihr erstes Praktikum absolviert, damals bei Kochers Nachfolger Dieter Lang. Ihr Arbeitsplatz habe schon ein besonderes Flair, findet sie.

Lesen Sie die ganze Geschichte beim Wiesbadener Tagblatt.


Diesen Artikel teilen: