Beratungs-Quickie

Ein Herzglykosid bei chronischer Herzinsuffizienz

Stuttgart / München - 04.05.2017, 11:00 Uhr

Digitalis purpurea: Der Rote Fingerhut liefert das bei Herzinsuffizienz eingesetzte Digitoxin. (Foto: dpa)

Digitalis purpurea: Der Rote Fingerhut liefert das bei Herzinsuffizienz eingesetzte Digitoxin. (Foto: dpa)


Darf´s ein bisschen mehr sein?

  • Unter der Therapie sind regelmäßige Kontrollen der Serum-Elektrolyte, der Nierenfunktion und des Serum-Digitoxin-Spiegels erforderlich.
  • Außerdem sind Kontrollen des Blutdrucks, der Blutzucker-, Blutfett- und Harnstoffwerte notwendig.
  • Alkoholhaltige Getränke sollte die Kundin möglichst vermeiden.


Manuela Kühn, Apothekerin
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


1 Kommentar

Komplexe Beratungsleistung

von Heiko Barz am 04.05.2017 um 13:20 Uhr

Der Umfang dieser Arzneimittelberatung ist schon überzeugend und zeigt die besondere Beachtung der einzelnen Organe untereinander und auch deren komplizierte biomedizinische Zusammenhänge.
Ich frage mich nur, wie ein Versender dessen Apotheker- In diese Komplexität in einem Internetgespräch herausarbeiten kann?
Wenn ihm - ihr das in mehreren Bewertungen gelänge, würde er - sie sicher kurzfristig abgemahnt werden.

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.