Überfälle in Serie

Räuber überfällt drei Mal dieselbe Apotheke

Bonn - 21.03.2017, 09:08 Uhr


Trotz einer Verhaftung wegen dem gleichen Tatbestand überfiel der Täter seit 2015 immer wieder Geschäfte. Drei Mal suchte er sich dabei dieselbe Apotheke aus.

Vor dem Bonner Landgericht gesteht der drogenabhängige 29-Jährige nun die Überfallserie. Die Mindeststrafe für bewaffneten Raub beträgt fünf Jahre. Es berichtet der Gerneral-Anzeiger-Bonn.

25. Dezember 2015: Der Räuber betrat eine Notdienst-Apotheke in der Weststadt, hielt der Apothekerin das Messer vor, nahm sich aus der Kasse 1000 Euro und verschwand, 

Am 15. März 2016 suchte er erstmals die Apotheke im Musikerviertel heim. Er bedrohte die Apothekerin und eine Angestellte und forderte: „Kasse auf und Geld her!“ Mit 450 Euro aus der Kasse flüchtete er. Und kam am 4. Oktober zum zweiten Mal. Diesmal schickte er die beiden Frauen in den hinteren Raum, bevor er sich 250 Euro aus der Kasse nahm.

Nach einem Überfall auf einen Seconhandladen am 31. Oktober, den der Angeklagte leugnet, überfiel er zum dritten Mal die Apotheke im Musikerviertel. 


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.