Vierte Apotheke im Stadtkern

„Der Standort macht keinen Sinn“

Radebeul - 10.03.2017, 14:11 Uhr


Im Haus an der Hauptstraße Ecke Sidonienstraße soll dort, wo ehemals die Drogeriekette Schlecker eine Filiale hatte, eine Apotheke einziehen. So plant es der Besitzer des Gebäudes. Viele Radebeuler sind skeptisch.

„Ich halte das für Unsinn“, sagt eine Seniorin auf der Straße. Sie kaufe seit Jahren in derselben Apotheke ein und werde jetzt auch nicht wechseln. „Mich stört, dass die Preise überall anders sind.“

Tatsächlich gibt es in unmittelbarer Nähe auf der Hauptstraße und der Sidonienstraße bereits drei Apotheken. 160 Quadratmeter ist das Ladengeschäft groß. Der Besitzer des Hauses möchte die Gesundheitsversorgung im Bereich rund um den Bahnhof weiter ausbauen, sagt er gegenüber sz-online.de.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.