Notlösung

Briefkasten ersetzt Apotheke in Hof

Hof - 27.02.2017, 09:31 Uhr


Nach der Schließung der Schauensteiner Apotheke stellt eine Notlösung stellt die Medikamentenversorgung in Schauenstein sicher. Wie die Tageszeitung Frankenpost berichtet, springt ein Apotheker aus Helmbrechts ein.

Jahrzehntelang waren es die Bewohner von Schauenstein gewohnt, nach dem Arztbesuch zur nahen Schloss-Apotheke zu gehen, um sich dort die verschriebenen Medikamente zu holen, schreibt die Frankenpost. Je nach Art der verschriebenen Arznei konnte sie die Arzneimittel sofort oder am Nachmittag desselben Tages abholen. Am 28. Februar endet um 12 Uhr der Betrieb der Schloss-Apotheke.

Wie berichtet, konnte die Inhaberin Verena Hohberger keinen ausgebildeten Apotheker für ihren Filialbetrieb in Schauenstein finden. Hohberger führt die Nailaer Stadt-Apotheke und benötigt einen ausgebildeten Pharmazeuten für die Filiale. Doch niemand zeigte sich bislang bereit, als angestellter Apotheker in Schauenstein zu arbeiten oder sich dort selbstständig zu machen.

Die Nachricht von der Schließung der Schloss-Apotheke haben vor allem die älteren Schauensteiner als Hiobsbotschaft aufgenommen. Eine Notlösung erspart den Schauensteinern diese Wege. Welche das ist, lesen Sie hier


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.