Einbruchsserie mit Unfall

Mutmaßlicher Einbrecher von Streifenwagen überrollt

Porta Westfalica - 20.02.2017, 17:35 Uhr


Der Polizei waren innerhalb von 20 Minuten zwei Einbrüche in Porta Westfalica gemeldet worden. Beide Tatorte lagen nur wenige Hundert Meter voneinander entfernt. Ein mutmaßlicher Einbrecher ist in der selben Nacht während seiner Festnahme in Porta Westfalica von einem führerlosen Streifenwagen der Polizei überrollt worden.

Um 1.28 Uhr wurde die Polizei zum ersten Einbruch in der Löwenapotheke an der Hauptstaße in Hausberge gerufen. Ein Zeuge hatte mehrere dumpfe Geräusche gehört, berichtet das Mindener Tageblatt.

Noch während die Beamten am ersten Tatort waren, ging genau 20 Minuten später - um 1.48 Uhr - der nächste Einbruchsalarm ein, und zwar in der rund 200 Meter entfernten Apotheke „Am Markt“.

Drei Stunden später - um 4.40 Uhr - bekam die Polizei dann einen Notruf. Eine verletzte Person war auf der Straße Burggraben gefunden worden. Weil die Straße nur wenige Hundert Meter von der Apotheke „Am Markt“ entfernt ist, hatten die Polizisten den Verdacht, dass es sich um den geflüchteten Täter handele. Als die Beamten mit ihrem Streifenwagen eintrafen, kam es zu dem Unfall.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.