Steuerbetrug

Apotheker zu Bewährungsstrafe verurteilt

Krefeld - 23.01.2017, 17:30 Uhr


Das Schöffengericht hat einen Apotheker aus Krefeld wegen Steuerbetrugs zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Der 59-Jährige hat gestern eingeräumt, dem Finanzamt über Jahre hinweg Einnahmen verschwiegen zu haben.

Mithilfe eines Manipulationstools konnte der Apotheker selbst bestimmen, welche Einnahmen das Kassensystem erfasst und welche nicht. Ein Vertreter des Unternehmens, das für das Kassensystem zuständig ist, habe ihm irgendwann gesagt, er könne das System beeinflussen. 

Zwischen 2007 und 2011 waren laut Anklage knapp
80 000 Euro Steuern nicht gezahlt worden, so rp-online.de.

Eine Freiheitsstrafe ab einem Jahr würde seinen Mandanten hart treffen, gab sein Verteidiger zu bedenken. Dadurch würde er seine Approbation verlieren.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.