Apotheken Umschau

Wort & Bild Verlag strukturiert Chefredaktionen um

Baierbrunn - 03.01.2017, 18:05 Uhr


Personalrochade in den Chefredaktionen des Wort & Bild-Verlages: Nicht nur die Besetzung der „Apotheken Umschau“-Redaktion ändert sich.

Zum Jahreswechsel strukturiert der Wort & Bild Verlag, in dem die „Apotheken Umschau“ erscheint, einige Chefredaktionen um. Mehr als ein Jahrzehnt führte das Duo Hans Haltmeier (57) und Peter Kanzler (58) die Redaktion der „Apotheken Umschau“. Ab sofort ist Haltmeier alleine für das Magazin verantwortlich. Peter Kanzler übernimmt die Chefredaktion des „HausArzt PatientenMagazins“ sowie die redaktionelle Verantwortung für den strategischen Bereich Neu- und Zusatzgeschäfte im In- und Ausland.

Die bisherige Chefredakteurin des „HausArzt PatientenMagazins“, Anne-Bärbel Köhle (54), führt künftig alleine den „Diabetes Ratgeber“, dessen Relaunch sie im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem langjährigen Chefredakteur des Magazins, Andreas Baum (55), durchführte. Letzterer konzentriert sich ab sofort vollständig auf die Leitung der fachwissenschaftlichen Redaktion des Wort & Bild Verlages. Publizistisch bleibt er als „Editor-at-large“ redaktionsübergreifend tätig, heißt es in einer Presseerklärung des Verlags.

„Wir freuen uns, dass wir diese für den Wort & Bild Verlag wichtigen Anpassungen gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen umsetzen können“, erklärte der redaktionelle Geschäftsführer Dennis Ballwieser (36). „Alle Titel sind in guten Händen und für künftige Aufgaben gerüstet.“


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.