Amsel in der Apotheke

Allein rein, aber nicht wieder raus 

Pirna - 02.01.2017, 14:20 Uhr

Drinnen war es soooo schön warm: Einer Amsel gefiel ihr Aufenthalt in der Apotheke in Pirna so gut, dass erst die Feuerwehr den ungebetenen Gast wieder nach draußen bringen konnte. (Foto: rekemp / Fotolia)

Drinnen war es soooo schön warm: Einer Amsel gefiel ihr Aufenthalt in der Apotheke in Pirna so gut, dass erst die Feuerwehr den ungebetenen Gast wieder nach draußen bringen konnte. (Foto: rekemp / Fotolia)


Feuerwehr eine Viertelstunde auf Vogeljagd

Nach einer Viertelstunde schließlich erwischte ein Feuerwehrmann die Amsel mit einem Besen. Als sie sich etwas benommen dann hinter einem Regal versteckt hatte, sei es dem Einsatzleiter gelungen, das Tier zu schnappen und in die Freiheit zu bringen.

„Glücklicherweise ist das am frühen Morgen geschehen. Da waren noch nicht so viele Kunden hier“, sagt Pelz. Für die Angestellten der Rathaus-Apotheke sei der tierische Besuch jedenfalls eine Premiere gewesen. „So etwas hatten wir hier noch nicht“, sagt Pelz.

Nach dem Einsatz erstmal Ordnung geschaffen

Nach dem Besuch habe man dann erstmal wieder Ordnung gemacht und insbesondere die Hinterlassenschaften der Amsel entfernt. Für den Einsatz der Feuerwehr zeigte sich die Inhaberin dankbar: „Wir sind froh, dass uns die Feuerwehr so schnell und umsichtig geholfen hat. Alleine hätten wir den Vogel nicht rausbekommen“, sagte sie der SZ. 



Volker Budinger, Autor DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.