In der Weihnachtsnacht

Überwachungskamera filmt brutalen Einbruch in Apotheke

Kassel - 28.12.2016, 12:45 Uhr


Täter raubten Kiosk und Apotheke aus

Der Apothekenbesitzer hatte in einer Filiale zur gleichen Zeit Notdienst. Er wurde von der Polizei benachrichtigt, übergab seinen Dienst an einen anderen Pharmazeuten und fuhr selbst zum Einbruchsort. Die Polizei schreibt darüber: „Gemeinsam mit dem Inhaber der Apotheke sichteten die zur Tatortaufnahme und Spurensicherung eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes die Aufzeichnungen der Überwachungskameras. Darauf sind drei Täter zu erkennen, die mit einem Kanaldeckel die doppelflügelige Eingangstür der Apotheke einschlagen. Durch die entstandene Öffnung in der Scheibe stiegen die Täter ein und gingen zielstrebig auf die Kasse zu, aus der sie einen geringen Bargeldbetrag erbeuteten.“

Nachdem die Täter in der Apotheke enttäuscht wurden, widmeten sie sich dem Kiosk. Im Polizeibericht heißt es: „Auf ihrem Rückweg schlugen sie ebenfalls mit dem Kanaldeckel die Scheibe der Eingangstür eines sich direkt anschließenden Kiosks ein. Der Kanaldeckel landete im Inneren des Kiosks. Offenbar aufgeschreckt durch die Alarmanlage verließen sie den Tatort und flüchteten in unbekannte Richtung.“

Die Ermittler suchen nun nach drei maskierten Männern mit Kapuzenpullis und blauen Latexhandschuhen. Alle drei führten große Ikea-Einkaufstaschen mit sich. Der Apotheker hat die beiden Überwachungsvideos inzwischen in sozialen Netzwerken geteilt, um die Täter zu finden. Auch die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0561-9100 melden.



Benjamin Rohrer, Chefredakteur DAZ.online
brohrer@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Mitarbeiter erschweren Flucht

Apotheken-Räuber sitzt in Untersuchungshaft

Apotheken im Visier von Kriminellen

BtM-Schrank geklaut

Im Ernstfall richtig reagieren

Bewaffneter Raubüberfall

Warum Einbruchschutz in Apotheken unverzichtbar ist

Apothekensicherheit erhöhen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.