Weikersheim

Einbrecher stehlen Tresor aus Apotheke

09.12.2016, 13:09 Uhr


Zwei Einbrüche in der Nacht auf Mittwoch in benachbarte Gebäude meldet die Polizei aus Weikersheim.

Im ersten Fall war es die Apotheke in der Straße „An der Stadtmauer“, an der die automatische Schiebetür aufgehebelt wurde. Im Innern wuchteten die Täter einen gesicherten Würfeltresor heraus und nahmen ihn komplett mit, meldet die mainpost.de.

Direkt neben der Apotheke wurde die Eingangstür zu einem Café ebenfalls gewaltsam aufgebrochen. Die Einbrecher hebelten Kassen auf und entnahmen das Bargeld. Mit einem Feuerlöscher schäumten die Täter anschließend den Arbeitsbereich hinter der Theke ein und verschwanden. Auch hier ist die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens noch nicht bekannt.

Wer in der Tatnacht im Bereich der Stadtmauer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zeugenhinweise gehen an die Polizei in Bad Mergentheim unter Tel. (0 79 31) 54 99-0.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.