Betrugsversuch in Apotheke

Rezeptfälscher wird handgreiflich

Bietigheim-Bissingen - 08.12.2016, 12:12 Uhr


Ein polizeibekannter 37 Jahre alter Mann randalierte am Dienstagnachmittag in einer Apotheke in Bietigheim und griff auch eine Angestellte an.

Kurz vor 17 Uhr betrat er die Apotheke und wollte dort ein Rezept einlösen. Die 59-jährige Frau, die ihn bediente, bemerkte jedoch, dass das Rezept gefälscht war. Als sie sich daraufhin zurückzog, begann der 37-Jährige im Verkaufsraum zu randalieren. Er schmiss ein Regal um, folgte ihr und versuchte, die Fälschung aus ihrer Kitteltasche zu ziehen. Es kam zu einem Gerangel, berichtet pz-news.de.

Zwei weitere Mitarbeiterinnen und ein Kunde griffen hierauf ein, zogen den Mann von der Angestellten herunter und warfen ihn aus der Apotheke. Anschließend alarmierte die 59-Jährige die Polizei.

Als der Tatverdächtige wenig später erneut in der Apotheke eintraf, wurde er von Polizeibeamten in Empfang genommen und erhielt anschließend einen Platzverweis. Der 37-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Urkundenfälschung rechnen.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.