Gütersloh

Apotheke am Kolbeplatz schließt

06.12.2016, 14:45 Uhr


Die Westfalen-Apotheke am Kolbeplatz existiert nicht mehr. Inhaberin Christine Schmedthenke hat sie zum 1. Dezember geschlossen. Zu den Gründen der Schließung will sich Schmedthenke nicht äußern.

Ihr Vater Friedhelm Sonderhoff hatte die Westfalen-Apotheke 1972 an der Kökerstraße eröffnet. Mit der Bebauung des Kolbeplatzes zog Sonderhoff 1999 um. Als er 2002 starb, übernahm seine Tochter die Verantwortung, berichtet nw.de.

Die Aufgabe der Apotheke hatte sich in den vergangenen Wochen angedeutet. Das Personal sah sich nach anderen Stellen um, die Öffnungszeiten wurden kürzer. Zuletzt hatte die Apotheke an einigen Tagen gar nicht mehr geöffnet.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.