Grippe- und FSME-Impfungen

Schweizer Apotheken bieten Impfungen an

27.10.2016, 15:39 Uhr


Ab 1. November dürfen auch Apotheker in der Schweiz Impfungen gegen Grippe und Zeckenbisse verabreichen. Ein Drittel der Apotheken in St. Gallen wird diesen Service anbieten.

Fünf der 15 Apotheken in der Stadt St. Gallen bieten ab 1. November die Grippe-Impfung an. Ob es nun „nur“ oder „bereits“ fünf sind, ist Ansichtssache, meint Yvonne Geiger, Inhaberin der Bruggen-Apotheke und Präsidentin des Apothekerverbandes St. Gallen-Appenzell. 
Kantonweit machen vom neuen Impfgesetz 13 Apotheken Gebrauch, berichtet das Tagblatt. Sie dürfen ab nächster Woche Grippe- und Zecken-Impfungen bei Kunden ausführen. 
Wie teuer eine Impfung in ihrer Apotheke sein wird, sei noch nicht festgelegt. Eine Impfung koste voraussichtlich zwischen 40 und 45 Franken, sagt Bernadette Baumgartner, Geschäftsführerin der Amavita-Apotheke an der Poststrasse. 


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.