Beratungs-Quickie

Aktiv gegen Hyperaktivität mit Medikinet

München / Stuttgart - 20.10.2016, 17:45 Uhr

Unendlicher Antrieb und das Unvermögen still zu sitzen: ADHS. (Foto: Sergey Nivens / Fotolia)

Unendlicher Antrieb und das Unvermögen still zu sitzen: ADHS. (Foto: Sergey Nivens / Fotolia)


Darf´s ein bisschen mehr sein?

•  Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft ADHS finden sie hier. Diese werden derzeit aktualisiert. Aktuelle Leitlinien „ADHS bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen“ der AWMF werden erst im Januar 2017 fertiggestellt

•  Die Behandlung mit Methylphenidat ist nur unter Aufsicht eines Spezialisten für Verhaltensstörungen bei Kindern durchzuführen.

•  Für den Therapieerfolg ist eine regelmäßige begleitende Psychotherapie notwendig.

•   Die Tabletten sind zu Hause für das Kind unzugänglich aufzubewahren.

Auf Nachfrage bestätigen Mutter und Sohn, dass er gut mit der Medikation zurechtkomme. Stolz berichtet der kleine Patient, dass er sich mittlerweile im Unterricht viel besser konzentrieren könne. Und vielleicht finde er die Schule bald gar nicht mehr so fürchterlich.



Manuela Kühn, Apothekerin
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.