Radevormwald im Herbst

Pilzberatung in der Apotheke

Radevormwald - 07.10.2016, 10:40 Uhr


Früher war es üblich, dass Menschen in die Apotheke kamen um zu fragen, ob Pilze, die sie im Wald gesammelt hatten, essbar oder giftig waren. Wie die Rheinische Post berichtet, wird diese Tradition in Radevormwald am Samstag wiederbelebt. 

Die Bergische Apotheke in Radevormwald lädt am Samstag zu einen Tag zum Thema Pilze. Die Aktion sei 2015 so gut angekommen, dass Melanie Schoppe, geprüfte Pilzsachverständige, und Apotheker Dr. Ralph Bültmann das Angebot wiederholen wollen, schreibt die Rheinische Post (RP). Ab Ab 10 Uhr soll es in der Apotheke Tipps geben, worauf man beim Pilze sammeln achten sollte. Man kann erfahren, wie man eine Pilzvergiftung erkennt und wie man reagiert, wenn man doch einmal die falschen Pilze gegessen hat. 

„Ich selbst würde mir gerade noch zutrauen, einen Steinpilz von einem Fliegenpilz zu unterscheiden“, sagt Bültmann der RP, „darum bin ich froh, dass Melanie Schoppe zu uns kommt.“


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.