Was ist passiert?

Die Woche in Bildern

Berlin / Stuttgart - 03.09.2016, 07:30 Uhr


Stiftung Warentest und die Priscus-Liste

Stiftung Warentest warnt vor der allzu leichtfertigen Einnahme von Arzneimitteln. Insbesondere ältere Menschen sind gefährdet: Die Polypharmazie, ein „unkalkulierbares Potpourri“. Die Verbraucherschützer haben Tipps auf Lager, wie sich ältere Patienten schützen können und verweisen auf die Priscus-Liste. Doch auch die stößt manchmal rasch an ihre Grenzen. Was tun? Bei Experten-Rat zu Medikamenten empfehlen die Verbraucherschützer allerdings nicht die Apotheker – dafür die Deutsche Senioren-Liga. (Foto: Edler von Rabenstein / Fotolia)



cel / DAZ.online 
cmueller@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Was ist passiert?

Die Woche in Bildern

EuGH, EuGH und: EuGH!

Die Woche in Bildern

Was ist passiert?

Die Woche in Bildern

Die Apotheken-Woche in Bildern

Was ist passiert?

Was ist passiert?

Die Woche in Bildern

Zur Abrundung dieser Woche

Die Woche in Bildern

Zyto-Verträge, Cannabis-Anbau, BMG-Umzug, Italien

Die Woche in Bildern

1 Kommentar

Unser Apotheken-Logo

von Drinhaus Dieter am 06.09.2016 um 11:43 Uhr

Ein wenig überrascht war ich schon, aber es freut mich, dass unser Apotheken-Logo so gefallen hat dass unser "Kapselmännchen" auf dem Plakat verewigt wurde um diese lobenswerte Aktion zu "untersützen" :-)

Liebe Grüße an die Nachwuchs-Kolleg(INN)en
Dieter Drinhaus
Alte Apotheke Eichendorf

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.