Serie: Mittelstand im Pharmaland - Wala

Wala, das etwas andere Unternehmen

Stuttgart - 09.06.2016, 16:00 Uhr

Luftaufnahme des Hauptgebäudes in Bad Boll. Fotostrecke

Luftaufnahme des Hauptgebäudes in Bad Boll.


Gehalt im Voraus

Die meisten Mitarbeiter bei Wala haben eine besondere Beziehung zu ihrem Unternehmen aufgebaut, zum einen wegen der anthroposophischen Präparate, aber auch wegen des Unternehmensmodells. Antal Adam: „Ein Beispiel: Wir bekommen 80 Prozent unseres Gehalts schon am Anfang des Monats. Es ist ein Befähigungsgehalt, es geht nicht darum, einen Mitarbeiter zu entlohnen, sondern ihn zu befähigen, seine volle Konzentration auf seine Aufgabe zu lenken. Hinzu kommen noch Zuschläge, die sich nach Verantwortung und nach der sozialen Bedürftigkeit richten, z. B. ein Zuschuss zum Kindergeld oder für öffentliche Verkehrsmittel.



Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Kurzporträt der Firma WALA

„Rhythmus trägt Leben“

Ganzheitlicher Therapieansatz bei Neurodermitis mit Dr. Hauschka Med

Den Blickwinkel ändern – neue Wege finden

Neues Make-up-Sortiment von Dr. Hauschka

Bringt die innere und äußere Schönheit zum Strahlen

Bundeskartellamt wirft Unternehmen „vertikale Preisbindung“ vor

Millionen-Bußgeld für WALA

Dr. Hauschka Wohlfühlrituale

Für die Haut

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.