Neuer Finanz-Chef für ABDA

René Schweyen arbeitet schon im Apothekerhaus

Berlin - 16.06.2015, 11:40 Uhr

Arbeitet bereits im Apothekerhaus: René Schweyen, neuer Chef für Finanzen, Personal und Verwaltung. (Foto: Sket)

Arbeitet bereits im Apothekerhaus: René Schweyen, neuer Chef für Finanzen, Personal und Verwaltung. (Foto: Sket)


Die ABDA hat einen Nachfolger für den vor gut einem Jahr überraschend ausgeschiedenen Geschäftsführer für den Bereich Finanzen, Personal und Verwaltung, Jürgen Siegemund, gefunden. René Schweyen hat bereits am 15. Juni 2015 seine Tätigkeit angetreten. Laut ABDA-Info übernimmt er die Leitung der Stabsstelle Finanzen, Personal und Verwaltung im Apothekerhaus.

Schweyen ist 58 Jahre alt, Belgier,  und war in verschiedenen Unternehmen als Geschäftsführer bzw. kaufmännischer Bereichsleiter tätig. Er bringt Erfahrung in der Sicherstellung einer zukunftsorientierten Finanz- und Personalpolitk sowie im Projektmanagement mit. Er hat mehr als anderthalb Jahrzehnte für die Ruhrkohle AG (RAG, heute Evonik) in verschiedenen leitenden Funktionen mit kaufmännischem Schwerpunkt gearbeitet. 2001 hat er die Geschäftsführung der Gesellschaft für Bauen und Wohnen mbH, einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft in Hannover übernommen. 2011 wurde er kaufmännischer Bereichsleiter Süd beim TÜV Rheinland.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Schweyen und wünschen ihm für die Tätigkeit in unserem Hause viel Erfolg“, heißt es in einer knappen ABDA-Info.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.