Universität Frankfurt

Schubert-Zsilavecz wieder Vizepräsident

30.04.2015, 17:09 Uhr

Prof. Manfred Schubert-Zsilavecz - hier bei einem seiner zahlreichen Vorträge - bleibt Vizepräsident der Uni Frankfurt. (Foto: DAZ/A. Schelbert)

Prof. Manfred Schubert-Zsilavecz - hier bei einem seiner zahlreichen Vorträge - bleibt Vizepräsident der Uni Frankfurt. (Foto: DAZ/A. Schelbert)


Prof. Manfred Schubert-Zsilavecz ist erneut zum Vizepräsidenten der Universität Frankfurt/M. gewählt worden. Der Professor für Pharmazeutische Chemie gehört dem Präsidium der Goethe-Universität seit 2009 an, ebenso lange ist er Vorsitzender des Verwaltungsrats des Studentenwerks Frankfurt.

Wie die Goethe-Universität Frankfurt mitteilt, folgte der erweiterte Senat der Universität den Wahlvorschlägen der Präsidentin, Prof. Birgitta Wolff, und wählte neben Schubert-Zsilavecz auch die Juristin Prof. Birigitte Haar und den Zellbiologen Prof. Enrico Schleiff für drei Jahre in das Präsidium. Durch die Wahl Haars gehören dem nun sechsköpfigen Gremium erstmals gleich viele Frauen wie Männer an.

Der Österreicher Schubert-Zsilavecz ist seit 1997 Professor für Pharmazeutische Chemie in Frankfurt und seit 2003 wissenschaftlicher Leiter des Zentrallaboratoriums Deutscher Apotheker (ZL) in Eschborn. Von 2008 bis 2011 war er Präsident der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft (DPhG). Er ist als Autor mehrerer Fach- und Lehrbücher und Referent bei vielen pharmazeutischen Kongressen bundesweit bekannt. Die Universität betonte in ihrer Mitteilung insbesondere sein Engagement für die Verbesserung von Lehre und Studium sowie bei der Einwerbung privater Fördermittel.


Dr. Benjamin Wessinger (wes), Apotheker / Herausgeber / Geschäftsführer
redaktion@deutsche-apotheker-zeitung.de


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.