Kinospots für die Image-Kampagne

Hoëcker bekommt apothekerliche Verstärkung

Berlin - 09.12.2014, 16:14 Uhr


Im Rahmen der Imagekampagne „Näher am Patienten“ werden im kommenden Jahr Kinospots mit dem Schauspieler Bernhard Hoëcker ausgestrahlt. Nun ist die Entscheidung gefallen, wer an der Seite des Comedian zu sehen sein wird: Die Apothekerin Daniela von Nida übernimmt die Rolle des 'Sidekick'.

Die 30-Jährige hat sich in einem Videocasting gegen zahlreiche Wettbewerber durchgesetzt und freut sich über ihre Rolle: „Ich liebe meinen Beruf. Es ist schön, Menschen zu helfen und jeden Tag kleine und große Probleme zu lösen. Genau das kann ich in den Spots auf humorvolle Weise zeigen.“

Am Videocasting der ABDA hatten sich im September und Oktober 2014 bundesweit mehr als 140 Apotheker beteiligt. Eine Jury, der unter anderem Mitglieder des Produktionsteams von Bernhard Hoëcker und des PR-Ausschusses der ABDA angehörten, wählte von Nida nach einem Probedreh aus zehn Finalisten als Siegerin.

Die Spots kommen im nächsten Jahr in zwei Wellen, im März und im Oktober, ins Kino. Es sollen jeweils zwei bis vier verschiedene Episoden – vornehmlich in den Großkinos der Landeshauptstädte – ausgestrahlt werden.


DAZ.online