Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller

Wieczorek als BAH-Vorstandsvorsitzender bestätigt

Berlin - 25.09.2014, 17:14 Uhr


Jörg Wieczorek ist in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH) bestätigt worden. Der Vorstand wählte ihn bei der heutigen 60. BAH-Mitgliederversammlung an die Spitze des mitgliederstärksten deutschen Pharma-Verbands. Wieczorek hatte das Amt am 1. Juli 2014 als Nachfolger von Hans V. Regenauer angetreten.

In seiner Rede auf dem Abendempfang der Mitgliederversammlung betonte Wieczorek, dass Arzneimittelhersteller einen wesentlichen Beitrag zur gesundheitlichen Versorgung leisteten. „Hier braucht es immer noch ein Umdenken bei den politisch Verantwortlichen und eine Kurskorrektur. Wir werden nicht aufhören mit unserem Einsatz, den Wert und die Bedeutung der Arzneimittel in das richtige gesundheitspolitische Licht zu setzen. Und wir werden nicht nachlassen, unsere Stimme zu erheben und dafür Sorge zu tragen, dass innerhalb unseres erhaltenswerten solidarisch finanzierten Krankenversicherungssystems nicht weiterhin ständig am statt mit dem Arzneimittel gespart wird“, so der BAH-Vostandschef vor rund 200 Gästen.

Auf der BAH-Mitgliederversammlung fanden noch weitere Wahlen statt. Zu den Stellvertretern des Vorstandsvorsitzenden wurden gewählt: Dr. Andreas Karwatzki (Mundipharma), Anton van de Putte (GlaxoSmithKline Consumer Healthcare) und Dr. Traugott Ullrich (Dr. Willmar Schwabe). Schatzmeister des Verbandes ist Jan Kuskowski (Queisser Pharma). Weitere Vorstandsmitglieder sind Michael Becker (Pfizer Consumer Healthcare), Esfandiar Faghfouri (MEDA Group), Patricia Alison Hartley (Boehringer Ingelheim Pharma), Mathias Hevert (Hevert-Arzneimittel), Susanne Kohout (Novartis Pharma), Dr. Jürgen Kreimeyer (Medice Arzneimittel Pütter), Stefan Meyer (Bayer Vital), Friedrich Neukirch (MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft) sowie Henriette Starke (Apogepha Arzneimittel).


DAZ.online


Das könnte Sie auch interessieren

BAH-Mitgliederversammlung

Vier neue Beisitzer im BAH-Vorstand

68. BAH-Mitgliederversammlung: Nachhaltigkeitspreise und Kritik am GKV-Spargesetz

Hersteller fordern mehr Luft zum Atmen

Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller

Wieczorek übernimmt BAH-Vorstandsvorsitz

BAH-Vorsitzender Wieczorek zur gesundheitspolitischen Diskussion

Wenn ein Rad des Dreirads Luft verliert …

Interview mit dem BAH-Vorstandsvorsitzenden Jörg Wieczorek

„Arzneimittel gehören in die Hand des Apothekers!“

Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller

Tobias Boldt ist neuer Vorstands-Vize 

Pharmaverbände bleiben getrennt

BPI-Delegierte lassen Fusion mit BAH platzen