Corporate Design

Neues Logo: Facelifting für die ABDA

Berlin - 27.06.2014, 13:30 Uhr


Mit einem Facelifting des altbekannten ABDA-Logos will die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände ihren Außenauftritt aufpolieren. Ab September will die ABDA das neue Logo auf allen Aussendungen einsetzen. Die Schriftform der vier ABDA-Buchstaben wird sich ändern. Das rechts davon mit kleinem Abstand gedruckte rote Apotheken „A“ wird als weltbekanntes Markensymbol bleiben.

Der neue Schriftzug soll die Wiedererkennbarkeit der ABDA in Sinne eines Corporate Design verbessern und künftig alle Briefköpfe, Kampagnen und öffentlichen Auftritte der ABDA schmücken. Leider war die ABDA auf Anfrage nicht bereit, DAZ.online ein Muster zur Verfügung zu stellen. Starttermin soll der Deutsche Apothekertag 2014 in München sein.


Lothar Klein