Mecklenburg-Vorpommern

Blitz und Donner verhageln Kammerversammlung

Berlin - 12.06.2014, 15:16 Uhr


Blitz, Donner, Sturm, Hagelschlag und Starkregen haben in den letzten Tagen nicht nur Straßen- und Schienenverkehr in Teilen Deutschlands lahmgelegt. In Mecklenburg-Vorpommern fiel die Kammerversammlung der Apotheker dem gestrigen Unwetter zum Opfer. Weil nicht genügend Apotheker den Weg nach Rostock schafften, war die Versammlung nicht beschlussfähig.

Richtung Osten, Richtung polnische Grenze zog gestern die Unwetterfront über Mecklenburg-Vorpommern. Viele Apotheker scheuten daher die Anreise nach Rostock, zumal die regionalen Wetterdienste vor dem Unheil warnten. Statt der für die Beschlussfähigkeit der Kammerversammlung notwendigen 20 erreichten daher nur 19 Apotheker den Versammlungsort. 

Die Beschlüsse konnten daher nicht gefasst werden. Die vorgesehenen Satzungsänderungen sollen nun bei der nächsten Kammersammlung nachgeholt werden. Drängender ist die Änderung des Termins für den Jahresabschluss. Bisher muss der Abschluss Ende März vorliegen. Die Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt soll nun im Umlaufverfahren beschlossen werden.


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Unwetter im Kammerbezirk Mecklenburg-Vorpommern

Verhagelte Versammlung

Entwurf für ein GKV-Finanzierungsgesetz

BMG will Kassenabschlag von 1,77 auf 2 Euro erhöhen

BGH legt Urteilsgründe vor – Wettbewerbszentrale sieht Politik gefordert

Keine Festpreise für patientenindividuelle Blister

Nicht konsentierter Entwurf für GKV-Spargesetz: 2 Euro statt 1,77 Euro für zwei Jahre

BMG will Kassenabschlag erhöhen

AOK und Apothekerverband Nordrhein

Erstes Pilotprojekt zur Polymedikation