Orifarm fördert regionale Gesundheitseinrichtungen

06.06.2014, 23:59 Uhr


„Orifarm – Teilt mit Dir.“ ist das Motto der Orifarm GmbH. Dass es dem Unternehmen damit ernst ist, beweist der Arzneimittelimporteur unter anderem mit der „Aktion Teilkraft“. Das Leverkusener Unternehmen fördert regionale, soziale Organisationen, die von Apotheken und Patienten vorgeschlagen werden.

Die Orifarm GmbH ist ein erfolgreiches, europaweit tätiges Unternehmen. Motiviert durch diese Position übernimmt Orifarm soziale Verantwortung. Seit Jahren unterstützt der Arzneimittelimporteur schon wohltätige Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Ein weiteres soziales Projekt ist Anfang des Jahres gestartet, die „Aktion Teilkraft – Unterstütze deine Region“. Dabei spendet die Orifarm GmbH einen Cent pro verkaufter Orifarm-Packung, um deutschlandweit regionalen Gesundheitseinrichtungen unter die Arme zu greifen. Apotheker und ihre Kunden sind bis zum 30. September dazu aufgerufen, Organisationen aus ihrer Region zur Förderung vorzuschlagen. Dies kann mit Hilfe von Flyern geschehen, die in Apotheken ausliegen, oder aber per E-Mail an die Adresse charity@orifarm.com erfolgen.

Qualität und Sicherheit stehen für Orifarm an erster Stelle. Der Arzneimittelimporteur unterliegt denselben strengen Auflagen wie Originalhersteller von Medikamenten. Zusätzlich werden hohe Qualitätsansprüche an Großhändler und Lieferanten gestellt, um die bestmögliche Produktqualität zu gewährleisten.


Ilona Kern