Nach Einbruch bei Trans-o-flex-Tochter

Hersteller bitten Apotheken um Unterstützung

Stuttgart - 06.06.2014, 10:14 Uhr


Von dem Warendiebstahl bei dem Logistikdienstleister Thermomed in Neuss sind neben Eurimpharm und Medicopharm noch weitere Firmen betroffen, darunter MSD und der Großhändler Megapharm. Auch Apotheken sollten nun wachsam sein, wenn ihnen Arzneimittel abseits der normalen Lieferkette angeboten werden.

Wie bereits berichtet wurde am 29. Mai im Depot des Logistikdienstleisters Thermomed eingebrochen. Um zu verhindern, dass die hierbei entwendeten Arzneimittel in die legale Lieferkette eindringen, sind alle Großhändler sowie die Aufsichtsbehörden über die betroffenen Produkte und Chargen informiert worden.

Gestohlene Ware könnte sich aber dennoch im Umlauf befinden. Werden Apotheken Arzneimittel außerhalb der legalen Lieferkette angeboten, sollen die jeweiligen Hersteller/Reimporteure/Großhändler umgehend informiert werden.

Eine Übersicht über alle betroffenen Präparate, die uns bisher bekannt sind, finden sie hier:

-          

-         

-          Eurimpharm

-          Medicopharm

 -         CC-Pharma

-          European Pharma B.V.

-          Santen

-          Pharma Gerke


Julia Borsch