ABDA-Geschäftsführung

Resch geht ebenfalls

Berlin - 03.06.2014, 08:50 Uhr


Nach Jürgen Siegemund verlässt ein weiterer Geschäftsführer die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA): Karl-Heinz Resch wird zum Jahresende die Geschäftsführung für den Bereich Wirtschaft, Soziales und Verträge abgeben – aus persönlichen Gründen, wie die ABDA-Pressestelle bestätigte.

Resch übernahm am 1. September 2007 die Leitung des Geschäftsbereichs Wirtschaft und Soziales bei der ABDA. Der 1955 geborene Politologe trat damals die Nachfolge von Dr. Frank Diener an, der heute Generalbevollmächtigter der Treuhand Hannover GmbH ist. Vor seiner ABDA-Tätigkeit war Resch seit 1991 Leiter der Landesvertretung Berlin des Verbandes der Angestellten-Krankenkassen und des Arbeiter-Ersatzkassen-Verbandes. Zuvor war er im Bundesgesundheitsministerium und Bundesarbeitsministerium tätig.

Die Gründe für sein Ausscheiden sind persönlicher Natur: Reschs Frau lebt und arbeitet in der Schweiz. Die niedergelassene Ärztin betreibt eine Privatpraxis. Gemeinsam mit ihr will Resch ein MVZ aufbauen. Er selbst wird Vorsitzender der AG. Wer Reschs Aufgaben in der ABDA-Geschäftsführung künftig übernehmen wird, steht bislang noch nicht fest. Die Suche nach einem Nachfolger laufe bereits, heißt es bei der ABDA.


Juliane Ziegler


Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittelkommission überlastet – „Springerstelle“ für Sekretariat

ABDA will Personal aufstocken

Von der Barmer zur ABDA

Claudia Korf wird Resch-Nachfolgerin

Claudia Korf wird Resch-Nachfolgerin

Von der Barmer zur ABDA

Deutscher Apothekertag 2011

"Wir brauchen mehr Honorar"

Hamburger Kammerpräsident will gegen Friedemann Schmidt antreten

Kai-Peter Siemsen kandidiert als ABDA-Präsident