Dunkles ICHTHYOL® richtig zuordnen

Sichern Sie sich eine exklusive Drehscheibe in der DAZ

22.04.2014, 23:59 Uhr


Ab dem 24. April unterstützt Sie die ICHTHYOL-GESELLSCHAFT mit einer eigens für die Apotheke entwickelten Drehscheibe für den Handverkauf. Die Drehscheibe ist so aufgebaut, dass Sie mit einem schnellen Handgriff für jedes Krankheitsbild sofort das richtige ICHTHYOL®-Präparat mit dem dunklen Wirkstoff finden. Zeitintensive Überlegungen in der Kundenberatung über den Prozentsatz des einzusetzenden Wirkstoffes gehören der Vergangenheit an.

Bekanntheit erlangte die ICHTHYOL-GESELLSCHAFT durch die schwarze Zugsalbe (Wirkstoff: dunkles ICHTHYOL®). Das dunkle ICHTHYOL® (auch als Ammoniumbituminosulfonat bekannt) besitzt eine ausgeprägte Zugwirkung und kann somit auch tieferliegende entzündliche Prozesse an die Hautoberfläche ziehen. Es findet deshalb Anwendung bei Abszessen, Furunkeln und orthopädischen Erkrankungen wie Kniegelenksarthrose und Sportverletzungen (Prellungen und Verstauchungen). Aber auch bei Entzündungen des Nagelbettes, die auch mit Eiterbildung einhergehen, kann es  hervorragend eingesetzt werden. Selbst Erkrankungen wie Rosazea werden mit dem dunklen Wirkstoff behandelt.

Wie hoch muss nun jedoch die Wirkstoffkonzentration des dunklen ICHTHYOLS in einem Präparat sein, um einer spezifischen Entzündung entgegenzuwirken? Diese Frage löst die Drehscheibe für Ihr HV-Team effektiv. Achten Sie im nächsten Heft der DAZ 17/14 auf diese Hilfe. Der Beratungserfolg wird Ihnen sicher sein!


Sarah Isabel Kalmbach


Das könnte Sie auch interessieren

Ichthotop® zur Behandlung bakterieller Hauterkrankungen

Schieferöl modern interpretiert

Ichtyhol® mit neuen Key-Visuals

Neues Packungsdesign

Wie man Kopfschuppen effektiv behandelt

Leise rieselt's wie Schnee

Studie spricht für frühzeitigen Einsatz von Cineol bei einer Erkältung

Die Symptomkaskade durchbrechen

Ichtholan® 50% Salbe

Bei Sportverletzungen

Sinolpan® mit dem Wirkstoff Cineol

Neue Behandlungsoption für Rhinosinusitis