Bundesgesundheitsministerium

Antrittsbesuch: Schmidt bei Gröhe

Berlin - 04.04.2014, 10:00 Uhr


Seit gut 100 Tagen ist Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) nun im Amt. Zu Fragen der Apothekenpolitik hat sich der frühere CDU-Generalsekretär noch nicht geäußert. Gestern Nachmittag trafen sich Gröhe und ABDA-Präsident Friedemann Schmidt zum traditionellen Antrittsbesuch. Sie sprachen 45 Minuten miteinander.

„Wir haben einen gut informierten Minister“ erlebt, sagte der neue ABDA-Sprecher Reiner Kern. Wie bei Antrittsbesuchen üblich seien alle die Apotheken interessierenden Themen angesprochen worden. Üblicherweise findet bei solchen Anlässen keine politische Positionierung zu Einzelfragen statt. In der laufenden Legislaturperiode stehen Apothekenfragen nicht im Fokus der politischen Agenda des Bundesgesundheitsministeriums. Allenfalls im Zusammenhang mit Regelungen zur landesweiten medizinischen Versorgung könnten die Apotheken ins Spiel kommen.


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Besetzung der politischen Diskussionsrunde kurz vor der Bundestagswahl noch ungewiss

Gröhe kommt zum Apothekertag

Gröhe über den DocMorris-Automaten

„Arzneimittel sind keine Limo-Dose“

Halbzeitbilanz von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe: Viele Gesetze, wenig Streit

Der Kümmerer in der Schlangengrube

Hermann Gröhe ist seit 100 Tagen im Amt – viel geschafft, aber noch keine Marksteine gesetzt

Geräuschlose Bilanz

SPD-Politiker bleibt seinem Kurs treu und kritisiert, dass Ärmere keine Stimme haben

Lauterbach mobilisiert gegen Rx-Versandverbot

Anträge zur Entlassung aus der Verschreibungspflicht in Ausschüsse verwiesen

Große Koalitionstreitet über PiDaNa