Versandapotheken

Biggi Bender moderiert BVDVA-Kongress

Berlin - 03.03.2014, 15:46 Uhr


Nach ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag hat die ehemalige gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen, Biggi Bender, neue Aufgaben gefunden: Beispielsweise wird die bei Apothekern wegen ihrer Ansichten zum Thema Fremd- und Mehrbesitz zeitweise durchaus umstrittene Stuttgarterin die Moderation des diesjährigen Kongresses des Bundesverbands Deutscher Versandapotheken (BVDVA) übernehmen.

Für Bender hatte es im vergangenen September nicht zum Wiedereinzug in den Bundestag gereicht. „Demokratie hat einen persönlichen Preis gekostet“, schrieb sie seinerzeit auf ihrer Internetseite. Platz 11 der Landesliste habe leider nicht gereicht. Daraufhin übernahm Maria Klein-Schmeink ihre Position als gesundheitspolitische Sprecherin der Grünenfraktion. „Ich habe für meine Zukunft im Moment keinen Plan B, aber vielleicht kann ich meine Expertise noch irgendwo in Berlin einbringen“, sagte Bender der „Ärzte Zeitung“ noch Ende September 2013 – das werde sich zeigen.

Und es zeigt sich, dass Bender mit ihrer Vermutung recht behält: Der Einladung zufolge wird sie als „Beraterin“ den diesjährigen BVDVA-Kongress am 22. und 23. Mai in Berlin moderieren. Er findet statt unter dem Titel „10 Jahre Arzneimittelversandhandel: 2004 – 2014 – 2024“. Spannend zu beobachten dürfte insoweit die Podiumsdiskussion zum Thema „Nach der Bundestagswahl: Wie entwickelt sich der Apothekenmarkt?“ sein, an der unter anderem Maria Michalk (CDU), Martina Stamm-Fibich (SPD) und Kordula Schulz-Asche (Bündnis 90/Die Grünen) teilnehmen werden.


Juliane Ziegler


Das könnte Sie auch interessieren

BVDVA-Vorstand Christian Buse holt sich Ex-MdB

Bender moderiert für Buse

Bundestagswahl 2013: Prominente Gesundheitspolitiker räumen ihren Stuhl

Bahr, Bender und Bunge sind raus

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch