Leitbild-Plattform

Letzte Vorbereitungen laufen

Berlin - 23.01.2014, 16:19 Uhr


Am 1. Februar soll es losgehen: Dann können Apotheker auf einer Online-Plattform über ihr neues Leitbild diskutieren und abstimmen. In manchen Kammerbezirken haben Apotheker bislang zwar weder Informationsmaterial noch Zugangsdaten bekommen. Bis zum Start sollen die Zugangsdaten aber überall angekommen sein.

Teilweise versenden die Landesapothekerkammern zunächst Infomaterial. Anhand dessen müssen sich interessierte Apotheker für die Teilnahme anmelden, um Zugangsdaten zu erhalten. In anderen Kammerbezirken verschicken die Kammern direkt die Zugangsdaten. Nicht überall ist das schon passiert. In Bayern etwa hat noch kein Apotheker die Zugangsdaten erhalten. Die Briefe würden in den kommenden Tagen versendet, erklärt eine Sprecherin – damit jeder Apotheker seine Zugangsdaten rechtzeitig zum Start erhalte.

In Baden-Württemberg wurden die Anschreiben mitsamt den Zugangsdaten zwar Anfang der Woche verschickt – sie sind aber noch nicht bei allen Apothekern angekommen. Weil man die Briefe per Infopost verschickt habe, könne es bei dem ein oder anderen durchaus etwas länger dauern, erklärt ein Sprecher der Kammer. Bei einer derart großen Menge sei es auch ganz normal, dass nicht alle Apotheker ihre Post am gleichen Tag erhielten. Bis zum Beginn der Online-Debatte hätten aber alle ihr Anschreiben.


Juliane Ziegler


Das könnte Sie auch interessieren

ALG-II-Empfänger erhalten Masken durch Vorlage von Informationsschreiben statt Voucher

So gelingt die FFP2-Maskenabrechnung

Ausgabe über Apotheken / Honorar soll sinken / ABDA mahnt vor abrupten Preissenkungen

Kostenlose FFP2-Masken jetzt auch für Hartz-IV-Empfänger

FFP2-Schutzmasken für Arbeitslosengeld-II-Bezieher

Der Versand der Informationsschreiben an ALG-II-Empfänger läuft an

50 Millionen FFP2-Masken für Grundsicherungsempfänger

Overwiening: Abrupte Preissenkungen erschüttern Vertrauen