Pharmaunternehmen

Stada erwartet mehr als 2 Milliarden Euro Umsatz

Berlin - 22.01.2014, 12:59 Uhr


Nach den derzeit vorliegenden vorläufigen Zahlen wird die Stada Arzneimittel AG im Geschäftsjahr 2013 beim Konzernumsatz die zwei Milliarden Euro Schwelle überspringen. Dies gab das Unternehmen heute bekannt. 2005 hatte Stada erstmals die Umsatzgrenze von einer Milliarde Euro übertroffen.

In Deutschland waren die Umsätze zuletzt rückläufig – doch insbesondere die Aktivitäten des hessischen Unternehmens in den Marktregionen CIS/Osteuropa und Asien & Pazifik sowie das Markenproduktsegment sorgten am Ende doch für eine Umsatzsteigerung. Der Stada-Vorstandsvorsitzende Hartmut Retzlaff sieht die strategische Unternehmensausrichtung durch die derzeitigen Zahlen bestätigt. „Mit dem Erreichen von über zwei Milliarden Euro beim Konzernumsatz konnten wir nicht nur eine wichtige Zielmarke überspringen, sondern erneut zeigen, dass wir mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell weiter auf Wachstumskurs sind“, so Retzlaff.

Die finalen Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 wird Stada am 27. März 2014 veröffentlichen.


DAZ.online


Das könnte Sie auch interessieren

Konzernumsatz von mehr als 2 Milliarden Euro erwartet

Stada: Neuer Umsatzrekord

Stada kann Umsatz steigern – Retzlaff verzichtet

Trotz Sorgen optimistisch

Erstes verbindliches Angebot – weitere Interessenten

Bieterrennen um Stada