Großhandel

Führungswechsel bei Ebert+Jacobi

Berlin - 16.01.2014, 14:11 Uhr


Gerhard Grübel (65), bislang Niederlassungsleiter bei Ebert+Jacobi in Heidenheim, ist am 31. Dezember 2013 nach über 50-jähriger Tätigkeit im Unternehmen in den Ruhestand gegangen. Die Leitung der Niederlassung haben am 1. Januar 2014 in gemeinsamer Verantwortung Andreas Kungl (46) und Marcus Matzner (44) übernommen. Das teilte jetzt Großhändler Ebert+Jacobi mit.

Kungl war zuvor in Heidenheim bereits für den Vertrieb und Matzner für den Betrieb zuständig. Beide haben ihre Laufbahn mit einer Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel/Pharmakaufmann bei Ebert+Jacobi begonnen und sind bereits seit über 27 Jahren in verschiedenen Positionen im Unternehmen tätig.

„Es war eine schöne Zeit mit vielen Herausforderungen und interessanten Aufgaben“, resümierte Gerhard Grübel. „Ich hatte bis zuletzt Freude an der täglichen Arbeit und werde bestimmt die Marktentwicklung weiterhin verfolgen. Natürlich freue ich mich auch auf den Ruhestand und werde viel Zeit mit meiner Familie beim Reisen und Wandern verbringen. Ich wünsche der Familie Schüller, dem ganzen Unternehmen Ebert+Jacobi und natürlich auch meinen Nachfolgern von Herzen alles Gute und weiterhin geschäftlichen Erfolg.“

„Wir verabschieden heute mit Gerhard Grübel einen sehr geschätzten Mitarbeiter“, sagte Ralph-D. Schüller, geschäftsführender Gesellschafter von Ebert+Jacobi, bei der Feier. „Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Kungl und Marcus Matzner zwei qualifizierte Nachfolger aus dem eigenen Haus benennen konnten. Dass wir die Position so nachbesetzen können, zeigt auch die Stärke von Ebert+Jacobi als familiengeführtes Unternehmen, in dem die Ausbildung und Förderung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stets im Mittelpunkt steht.“

Die offizielle Schlüsselübergabe fand am 9. Januar im Betrieb in Heidenheim statt. Dabei überreichte Ralph-D. Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der Ebert+Jacobi Gruppe, Andreas Kungl und Marcus Matzner symbolisch den Schlüssel für die Niederlassung und wünschte beiden viel Erfolg. Außerdem ehrte er den ausscheidenden Gerhard Grübel und dankte ihm für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und sein großes Engagement in den vergangenen 51 Jahren. Die Laufbahn von Gerhard Grübel startete 1962 mit seiner Ausbildung bei Ebert+Jacobi in Würzburg. Später wurde Grübel Außendienst-Mitarbeiter und unterstützte in dieser Funktion den Aufbau der 1965 eröffneten Niederlassung in Heidenheim, deren Leitung er 1980 übernahm.


DAZ.online