Deutscher Bundestag

Gesundheitsausschuss nimmt Arbeit auf

Berlin - 15.01.2014, 10:27 Uhr


Heute hat der neue Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages mit der konstituierenden Sitzung seine Arbeit aufgenommen. Den Vorsitz hat der SPD-Politiker Dr. Edgar Franke übernommen. Als gesundheitspolitische Sprecherin hat die SPD-Fraktion Hilde Mattheis bestimmt. Neun weitere Mitglieder schickt die SPD in den Gesundheitsausschuss. Insgesamt arbeiten die nächsten vier Jahre dort 37 Parlamentarier aus vier Fraktionen.

Neben Mattheis und Franke kümmern sich für die Sozialdemokraten als ordentliche Mitglieder folgende Politiker um gesundheitspolitische Fragen: Bettina Müller, Marina Kermer, Mechthild Rawert, Dirk Heidenblut, Sabine Dittmar, Burkhard Blienert, Heike Baehrens, Helga Kühn-Mengel und Martina Stamm-Fibich.  


Lothar Klein