Leitbilddiskussion

BasisApotheker-WL fordern Zeitplan

Berlin - 27.12.2013, 10:58 Uhr


Die BasisApotheker-WL um den Detmolder Apotheker Gunnar Müller fordern von der Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe, Gabriele Overwiening, einen konkreten Zeitplan für die anstehende Diskussion über das neue Leitbild. Dem letzten Kammerrundschreiben seien noch keine Einzelheiten zu entnehmen gewesen, kritisiert Müller in einem Schreiben an Overwiening.

Mit Bezug auf den „Präsidentenbrief“ von Brandenburgs Kammerpräsident Jens Dobbert heißt es in dem Brief, das Verfahren zur online-Diskussion des neuen Leitbildes sei offenbar bereits in vollem Gange. „Da Ihrem Mitteilungsblatt 05/13 v. 11. Dezember diesbezüglich noch keine Einzelheiten zu entnehmen sind, bitten wir Sie in Anbetracht des nahenden Termins 7. Januar um eine kurze Mitteilung, in welcher Weise die Apothekerkammer Westfalen-Lippe die Leitbild-Diskussion durchzuführen gedenkt. Für die Mitarbeit an einer entsprechenden Arbeitsgruppe zur Umsetzung der Diskussion auf Kammerebene stehen wir gerne zur Verfügung“, so Müller.

In seinem Präsidentenbrief hatte Dobbert kürzlich angekündigt, dass die Leitbilddiskussion online am 01. Februar 2014 startet werde und zur Beteiligung aufgerufen. Zur Beteiligung müsse man sich mit Passwort und Zugang zur Onlinediskussion anmelden. Der Rücklauf der Zugangsanforderung müsse bis zum 07. Januar 2014 bei der Kommunikationsagentur eingehen, um sich an der Diskussion beteiligen zu können.


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Präsidentenbrief kritisiert ABDA: Abstimmung nicht viel wert

Dobberts Weihnachtsgrüße befeuern Leitbilddebatte

Brandenburger Kritik am Leitbildprozess

Dobbert bangt um den "ABDA-Stern"

Diefenbach, Dobbert und Hansmann fordern ABDA heraus

Brandbriefe gegen Leitbilddiskussion

Brandenburg zur Leitbilddebatte

Dobbert: Wenig geschafft in 21 Jahren

Ein Rückblick auf das Jahr 2014

Vom Leitbild zum Perspektivpapier

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Friedemann Schmidt diskutiert über neues Leitbild

„Basis möglichst breit einbinden“

19. Fortbildungswochenende in Brandenburg

Atemwegserkrankungen im Fokus