Pro Generika

Späth als Vorstandsvorsitzender bestätigt

Berlin - 04.12.2013, 13:33 Uhr


Die Mitgliederversammlung des Branchenverbandes Pro Generika hat gestern seinen Vorstand neu gewählt. Sie bestätigte Wolfgang Späth (Hexal) als Vorstandsvorsitzenden. Neu in den Vorstand wählte sie Dr. med. Markus Leyck Dieken (TEVA/ratiopharm) als stellvertretenden Vorsitzenden.

Als Beisitzer ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurden Thomas Korte (Fresenius Kabi), Dr. Heike Streu (Mylan dura) und Petra Sturm (Hospira). Anne Demberg (Stada) wurde als Beisitzerin von der Mitgliederversammlung bestätigt, ebenso Sabine Radl (Zentiva Pharma GmbH/Winthrop) als Schatzmeisterin.

Späth betonte nach seiner Wahl, dass die Krankenkassen für immer mehr Generikaversorgung immer weniger finanzielle Mittel aufwenden. „Es ist unschwer zu erkennen, dass diese Entwicklung endlich ist.“ Mit den Pro Generika-Mitgliedsunternehmen sei eine nachhaltige Arzneimittelversorgung möglich – doch dazu brauche Deutschland auch nachhaltige Wettbewerbsbedingungen auf dem patentfreien Arzneimittelmarkt. Diese müsse der Anbietervielfalt Raum lassen, so Späth.


DAZ.online


Das könnte Sie auch interessieren

Späth als Vorsitzender bestätigt, Leyck Dieken neuer Stellvertreter

Neuer Vorstand für Pro Generika

Biopharmazeutische Präparate und Lieferengpässe als Hürden für Generikahersteller

„Dramatische Entwicklung“

Wolfgang Späth bleibt Vorsitzender

Pro Generika-Vorstand bestätigt