BAV-Geschäftsführer

Ehrennadel für Friedrich-Wilhelm Wagner

Berlin - 14.11.2013, 15:20 Uhr


Am Mittwoch wurde der Geschäftsführer des Berliner Apotheker-Vereins (BAV), Friedrich-Wilhelm Wagner, mit der Ehrennadel der Deutschen Apotheker ausgezeichnet. Zum Ende des Jahres verabschiedet sich Wagner in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt ab Januar 2014 Apothekerin Dr. Susanne Damer an.

In seiner Laudatio hob Dr. Rainer Bienfait, Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands der ABDA, Wagners große Fachkompetenz und Erfahrung im Verwaltungs- und Apothekenrecht hervor. Er habe es in den über 30 Jahren in seiner Position stets verstanden, die Apothekerschaft mit weitsichtigen Strategien durch den Wandlungsprozess im Gesundheitswesen zu führen. Dabei sei er immer bestens vorbereitet und deutlich in der Argumentation gewesen.

Die Ehrennadel wurde 1975 von den Vorständen der ABDA, der Bundesapothekerkammer und des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) gestiftet. Sie wird verliehen für besondere Verdienste, die sich der Betreffende um die Belange der Apothe­kerschaft erworben hat. Sie wurde bislang 60 Mal verliehen.

Lesen Sie


DAZ.online