Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller

Regenauer neuer BAH-Vorstandsvorsitzender

Berlin - 25.09.2013, 17:34 Uhr


Der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Die Mitgliederversammlung wählte heute Hans Regenauer zum Nachfolger von Hans-Georg Hoffmann. „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben. Ein wichtiges Anliegen ist mir, in Bonn, Berlin und Brüssel für innovationsfreundliche Rahmenbedingungen zu werben“, sagte der neue Verbandschef.

Zudem möchte Regenauer künftig noch stärker den Nutzen von rezeptfreien Arzneimitteln in den Mittelpunkt der Verbandsarbeit stellen. Der neue Vorstandsvorsitzende dankte seinem Vorgänger Hoffmann für dessen jahrzehntelanges Engagement: „Sie haben an der großartigen Erfolgsgeschichte unseres BAH mitgeschrieben und ihn zu dem gemacht, was er heute ist: Der mitgliederstärkste Branchenverband der deutschen Arzneimittelindustrie.“ Hoffmann stand acht Jahre an der Spitze des BAH – nun hat er nicht wieder kandidiert. 

Regenauer ist Diplom-Betriebswirt (FH) und seit fast 30 Jahren in der pharmazeutischen Industrie tätig. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der Merz Pharma GmbH sowie Vorstandsmitglied des BAH. Auch auf internationaler Ebene ist der neue BAH-Vorstandschef rege: Seit 2009 ist er Präsident des Europäischen Verbandes der Arzneimittel-Hersteller (AESPG) in Brüssel. Von 2005 bis 2009 war er Vorsitzender des Weltverbandes der Selbstmedikationsindustrie (WSMI). 


Kirsten Sucker-Sket