Öffentlichkeitsarbeit

Straßenaktionen im Bergischen Land

Wuppertal - 18.09.2013, 10:49 Uhr


Unter dem Motto „Wählen Sie richtig! Machen Sie Ihr ‚Kreuzchen‘ an der richtigen Stelle“ haben Apotheker vom 12. bis 14. September Straßenaktionen in Remscheid, Solingen und Wuppertal durchgeführt.

In den Fußgängerzonen der drei Städte kamen die Apotheker über ein Quiz mit den Bürgern ins Gespräch. Es bestand aus drei Fragen zum Gesundheitswesen, bei denen jeweils die richtige Antwort aus drei vorgegebenen Möglichkeiten zu wählen war. Die teilnehmenden Bürger waren besonders überrascht, dass die öffentlichen Apotheken nur einen Anteil von 2,3 Prozent an den Krankenkassenausgaben haben, berichtet Marlene Langenberg-Nüsser, Vorsitzende des Apothekerverbandes Bergisch-Land. In den Gesprächen informierten die Apotheker, gaben aber keine Wahlempfehlung.

Auch einige Politiker waren der Einladung zu den Informationsständen der Apotheker gefolgt und diskutierten mit: Franz Rudolf Büning (Piratenpartei), Jürgen Hardt (CDU), Dr. Herrmann Ott (Bündnis 90/Die Grünen), Bernhard Sander (Die Linke) sowie Sven Wiertz (SPD).


Dr. Wolfgang Caesar


Das könnte Sie auch interessieren

Auswirkungen eines EU-Austritts Großbritanniens auf Apotheker und die Arzneimittelversorgung

Brexit – was nun?

Was eine moderne Apothekeneinrichtung heute leisten sollte – ein Gespräch mit dem Innenarchitekten Klaus Bürger

Viel mehr als nur Möbel

Fehlerhafte Kennzeichnung in Software

KKH räumt Retax-Fehler ein