Radtour durch Münster

Bahr wahlkämpft mit Genscher

Münster - 09.09.2013, 13:26 Uhr


Zum dritten Mal radelt Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr durch seinen Wahlkreis Münster – diesmal im Wahlkampfmodus. Letztes Jahr passte ihn der Vorstand des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe ab, um gegen die zu niedrige Honoraranpassung zu protestieren. Das ist inzwischen erledigt. Knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl wird natürlich „gewahlkämpft“ – am Abend in Münster mit dem immer noch bekanntesten Liberalen an Bahrs Seite: Hans-Dietrich Genscher.

Zuvor radelt Bahr mit einer kleinen Schar von Journalisten durch seinen Wahlkreis. Auf dem Tourprogramm stehen Zwischenstopps im Universitätsklinikum Münster in der Abteilung für Kinderherzchirurgie. Daran schließt sich ein Besuch beim Max-Planck-Institut für molekulare Biomedizin und eine Informationsveranstaltung im Friederike-Fliedner-Haus für Tagespflege an. Am nächsten Morgen stellt sich der Bundesgesundheitsminister den Fragen von Schülern des Paulinum Gymnasiums.


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Bundesverband der Pharmaziestudierenden strebt Studienreform an

Das Studium muss sich grundlegend ändern

Kammerversammlung der AKWL: Präsidentin Overwiening fordert Stärkung der Apotheken ein

Gute Versorgung braucht gute Vergütung

Münster startet Modellprojekt zur kontrollierten Freigabe – Experten sind geteilter Meinung

Cannabis als Genussmittel

… und 35 neue „Ausbildungsapotheken“ in Westfalen-Lippe

56 neue AMTS-Manager