Apothekenbus

Gerolsteiner Apotheker diskutierten mit DocMorris

Berlin - 05.09.2013, 11:00 Uhr


Der DocMorris Apothekenbus hat jetzt in der Eifel Station gemacht: In Gerolstein empfing die dort ansässige Inhaberin der Linden Apotheke, Julia Schildgen, gemeinsam mit ihrem Kollegen von der Hubertus Apotheke den grün-weißen DocMorris-Prototyp. Direkt daneben platzierte Apothekerin Schildgen ihren gerade frisch mit Werbung versehenen Botendienst-Pkw.

Mitgebracht hatte Schildgen zudem Handzettel mit der Überschrift „Wir, die örtlichen Apotheken in Gerolstein, sehen für einen DocMorris-Apothekenbus keinen Bedarf!“ Man kenne seit Jahren seine Kunden in Gerolstein und halte die von ihnen benötigten Arzneimittel vorrätig. Man nehme Bestellungen telefonisch, per Fax oder E-Mail entgegen und hole Rezepte beim Arzt ab. Im Umkreis von 20 Kilometern würden Arzneimittel kostenfrei ausgeliefert, steht dort zu lesen. Und weiter: „Kurz: Es gibt keine Versorgungslücke! Wir leisten die gesamte Rundum-Versorgung und sind immer für Sie da, wenn es Probleme gibt!“ Der DocMorris-Bus sei überflüssig und bringe die Apotheken nur in Bedrängnis.

Nach Angaben von Apothekerin Schildgen interessierten sich nur wenige Gerolsteiner für den DocMorris-Bus. Ansonsten habe man sich mit dem DocMorris-Team bei sommerlichen Temperaturen „prima“ unterhalten.

Jetzt zieht der DocMorris-Apothekenbus nach Hessen weiter. Am 6. und 9. September hält der Bus in Wachenbuchen in der Nähe von Frankfurt.


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Versandapotheke will Apothekenbus in die Zukunft fahren

DocMorris geht auf Road-Show

Streitgespräch zur Versorgung im ländlichen Raum

Mit dem Bus aufs Land?!

DocMorris-Bus in Schleswig-Holstein

Kammer: Keine weißen Versorgungsflecken

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Apothekenbus in Brandenburg

Apothekerkammer will mit SPD reden

Brandenburger SPD nimmt Apothekenbus ins Wahlprogramm auf – Apotheker irritiert

SPD diskutiert Apothekenbus