Thüringen

Apollo-Apotheke: Wiedereröffnung gesichert

Berlin - 27.08.2013, 15:18 Uhr


Die Wiedereröffnung der Erfurter Apollo-Apotheke ist jetzt gesichert. Am kommenden Montag stehen sieben Mitarbeiter für die Weiterführung der Apollo-Apotheke bereit. Zudem gibt es Hoffnung, dass die Heimversorgung mit zunächst einem Heim ebenfalls wieder aufgenommen werden kann. Dies teilte das Büro des Insolvenzverwalters mit.

Seit dem 8. August sind die Türen der Erfurter Apollo-Apotheke nach dem plötzlichen Tod des Inhabers geschlossen. Seit letzter Wochen liegt die behördliche Erlaubnis für die Wiedereröffnung am 2. September vor. Eine ehemalige angestellte Apothekerin wird die Apollo-Apotheker mit den sieben Mitarbeitern weiterführen.  

Früher zählte die Apollo-Apotheke mit ihren beiden Filialen und der angeschlossenen Heimversorgung sogar einmal 60 Mitarbeiter. Damit war die Apollo-Apotheke die größte Apotheke in Erfurt. Schon vor dem Tod von Inhaber Frank Herrmann gab es finanzielle Schwierigkeiten. Die Erben haben inzwischen das Erbe wegen hohen Schulden von circa sechs Millionen Euro abgelehnt. Als Insolvenzverwalter versucht Rechtsanwalt Hess die Apollo-Apotheke am Leben erhalten. Im Herbst könnte eine Gläubigerversammlung stattfinden. Laut Auskunft der Kanzlei gibt es mehrere Interessenten für eine Übernahme der Apollo-Apotheke.


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Was bei der Vererbung von Apotheken zu beachten ist

Vorsorgen für den Ernstfall

Versandapotheke schreibt wieder schwarze Zahlen

Sanicare: Sanierung beendet

Gerichtsurteile bringen Neuerungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Gut gewappnet in die Urlaubszeit

Wie Sie sich vor hinterlassenen Schulden schützen können

Nein zum Erbe

Das Testament richtig gestalten

Der letzte Wille des Apothekers