Sächsischer Apothekerverband

Kathrin Böhme: Ab heute neue Geschäftsführerin

Berlin - 01.08.2013, 09:48 Uhr


Ab heute führt Kathrin Böhme die Geschäfte des Sächsischen Apothekerverbandes. Die Rechtsanwältin und Diplombetriebswirtin löst als Geschäftsführerin Dr. Ulrich Bethge ab. Bethge wird aber noch in anderen Funktionen für die Apotheker Sachsens aktiv bleiben.

Böhme bringt mehrjährige Erfahrungen aus der Verbandsarbeit im Gesundheitswesen mit. In der Vergangenheit führte sie erfolgreich Vertrags- und Vergütungsverhandlungen mit Kostenträgern. Sie ist erfahren in der Gremienarbeit  und bringt zudem die theoretische Qualifikation zur Fachanwältin im Sozialrecht mit. Frau Böhme hat ihre Tätigkeit im sächsischen Verband bereits im Mai dieses Jahres aufgenommen und intensiv mit dem langjährigen Geschäftsführer Dr. Ulrich Bethge zusammengearbeitet. „Der Vorstand des Sächsischen Apothekerverbandes ist sich sicher, dass Frau Böhme die schwierigen Aufgaben der Zukunft mit ihrer positiven Einstellung und ihrem Engagement meistern wird“, heißt es in einer Mitteilung des Verbandes zum Personalwechsel.

Gleichzeitig verabschiedete der Sächsische Apothekerverband Dr. Ulrich Bethge nach über 16-jähriger Tätigkeit. „Er hat einen großen Beitrag dazu geleistet, dass der Sächsische Apothekerverband ein anerkannter und respektierter Partner im Gesundheitswesen Sachsens ist. Wir bedanken uns ganz herzlich für die geleistete Arbeit und wünschen Dr. Bethge für die Zukunft alles Gute und natürlich Gesundheit“, so die Mitteilung. 

Trotz seines Ausscheidens aus der Geschäftsführung wird Dr. Bethge das ABDA-KBV-Modell bis zu dessen erfolgreichen Abschluss wie bisher begleiten. Zudem bleibt er weiterhin Geschäftsführer für die dem Sächsischen Apothekerverband zugehörige Sächsische Apotheken Service GmbH und das Sächsische Apothekenmuseum Leipzig.


Lothar Klein