Software-Anbieter

Neue Geschäftsführerin bei Pharmatechnik

Stuttgart - 23.07.2013, 14:16 Uhr


Pharmatechnik hat eine neue Geschäftsführerin: Cornelia Graessner-Neiss wird in Zukunft als weitere geschäftsführende Gesellschafterin neben Dr. Detlef Graessner und Stephan Jörgens den Software-Anbieter für Apotheken führen.

Graessner-Neiss ist studierte Juristin und seit 2002 bei Pharmatechnik. Dort leitete sie als Prokuristin die Rechtsabteilung. In der nun insgesamt siebenköpfigen Geschäftsführung wird Graessner-Neiss die Bereiche Unternehmensstrategie, Personalentwicklung, interne Kommunikation und weiterhin die Rechtsabteilung verantworten. Darüber hinaus ist Gaessner-Neiss Mitglied im Vorstand des Bundesverbands der Apotheken-Kooperationen (BVDAK).

„Wir sind ein Familienunternehmen und werden es auch in Zukunft bleiben. Dies ermöglicht uns, äußerst flexibel und schnell auf neue Marktentwicklungen zu reagieren, um unsere Kunden fit für die Zukunft zu machen“, betonte Graessner-Neiss. Als inhabergeführtes Unternehmen sei man für alle Herausforderungen des Marktes gewappnet. Pharmatechnik bietet seit über 34 Jahren Software-Lösungen für aktuell rund 7000 Kunden. Bundesweit beschäftigt Pharmatechnik 670 Mitarbeiter an 14 Standorten.


Dr. Benjamin Wessinger